Navigieren in Wauwil

Prix Engagement

Auf Vorschlag der Arbeitsgruppe aktives Wauwil hat der Gemeinderat beschlossen, jährlich den "Prix Engagement" zu verleihen.

Unsere Dorfvereine leisten sehr wertvolle Arbeit und tragen in verschiedenster Weise zu einem attraktiven Dorfleben bei. Ihnen würde eigentlich ein solcher Preis zustehen. Das ist jedoch nicht die Idee des "Prix Engagement" - wir hoffen aber, dass wir den Vereinen unsere Anerkennung und Wertschätzung auf andere Weise zeigen können.

Der "Prix Engagement" soll Einzelpersonen, Gruppen und Unternehmungen für neue oder zusätzliche Engagements motivieren. Er bezweckt, ein gepflegtes Ortsbild zu fördern und weitere Attraktivitätssteigerung in unserem Dorf herbeizuführen. Das Konzept ist nachfolgend abgedruckt. Der Gemeinderat hofft, möglichst viel Engagement auszulösen und dankt für das Mitmachen.

Konzept und Formular für Vorschläge